Posted: 30 August, 2015

40. Sengbach-Talsperrenlauf

Bei tollen Bedingungen fand am vergangenen Sonntag, den 23.08.2015, der gut organisierte "Sengbach-Talsperrenlauf" statt. Beim 40.Jubiäumslauf waren auch Frank Pietz und Arnd Bader vom TriForce-Vital Team Remscheid am Start.

Beide absolvierten den 30,9km langen Lauf über die anspruchsvolle Strecke in einer tollen Zeit.

Pietz belegte mit einer Endzeit von 2:15,44h im Gesamtfeld den 6.Rang, in seiner AK40 wurde er 2.

Bader sah nach 2:09,30h das Ziel, wurde damit 4.Gesamt und 2. in seiner Altersklasse

News

10 Juni, 2017

Jana und Arnd erfolgreich beim Swim & Run Cologne 2017

 

Am Pfingstsonntag fand am Fühlinger See mit dem Swim & Run Cologne einer der größten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland statt. Neben drei verschiedenen Swim & Run Wettkämpfen (Lang-, Halb- & Volksdistanz), die jeweils auch als Staffel bewältigt werden dürfen, gibt es auch noch 2 Lanstreckenschwimm-Wettkämpfe über 12 und 6 km, die wiedrum auch als Staffel oder alternaiv als Flossenschwimm-Wettkampf absolviert werden können.

Weiterlesen...

 

10 Juni, 2017

Carsten beim 6. Siegburg Triathlon

 

Am vergangenen Sonntag (04.06.2017) fand der 6.Siegburg Triathlon statt. Unter knapp 500 Starterinnen und Startern hielt ich unsere Fahne hoch. Diesmal startete ich über die Sprintdistanz von 500 swim – 20 bike -  5,2 run. 

 

Nach einer katastrophalen Schwimmzeit und schlechten Wechselzeit radelte ich die 20km  in einem Schnitt von 36,5km/h und absolvierte den überraschend welligen und mit 2 Anstiegen gespickten Lauf mit einem 4:13er Schnitt. Am Ende blieb die Uhr (leider)  bei 1:07,09 stehen.

 

Im Gesamtfeld landete ich damit auf Platz 51 und in meiner Altersklasse konnte ich den Pokal des Drittplatzierten einsacken. 2-3 Minuten wollte ich schneller sein.........vielleicht steckten mir die beide Rennen der letzten zwei Wochen noch in den Gliedern ?!?! (Es war für mich überraschender Weise, doch ein recht starkes Teilnehmerfeld am Start) 

 

01 Juni, 2017

Swim & Run - Jana siegt in Bochum

Jana siegt in Bochum … und andere Neuigkeiten von der Swim & Run Fraktion

 

Es ist noch keinen Monat her, da hat Jana ihren ersten Swim & Run in Hattingen absolviert und wurde über 500 m Schwimmen und einem anschließenden 5 km Lauf auf Anhieb 3. in der...

Weiterlesen...