Möhnesee-Triathlon

Am 12. Juli 2025 gingen Bastian Weiss, Stefanie Braun und Leonard Braun beim Möhnesee-Triathlon 2025 als Einzelstarter ins Rennen. Für Bastian, der über die olympische Distanz an den Start ging, begann der Wettkampf mit einem guten Schwimmen trotz Wellengangs. Daraufhin endete sein Rennen leider verfrüht wegen eines platten Reifens beim Radfahren. Als zweites startete Stefanie über die Volksdistanz. Nachdem der „Wellenkampf“ auch von ihr gemeistert wurde, kam sie durch ein tolles Radfahren und Laufen am Ende auf Rang 52 von 133 Frauen und Rang 5 in ihrer Altersklasse. Als Letztes ging Leonard Braun – ebenfalls auf der Volks – ins Wasser. Nach gewohnt verhaltenem Schwimmen konnte er mit guter Rad- und Laufleistung am Ende Platz 5 der Männer und den ersten Platz in seiner AK erreichen. Dank gebührt zuletzt Nina Mörch, die an der Strecke tatkräftig anfeuerte.

Saerbeck-Triathlon

Am 6. Juli 2025 ging das Damenliga Team von TriForce in der Oberliga zum zweiten Mal an den Start. Es galt es die olympische Distanz des Saerbeck-Triathlons zu bewältigen. Camila Alfaro Solano, Marit Hundertmark und Kerstin Honingh-Bauhaus zeigten – bei diesmal angenehmen Temperaturen – allesamt tolle Leistungen und sicherten so den 13. Platz von insgesamt 29 Teams. Ebenfalls die olympische Distanz bewältigte Leonard Braun, der im Jedermann-Rennen ebenfalls 13. wurde.

Als Support waren die beiden weiteren Liga-Athletinnen Ines Neumann und Stefanie Braun vor Ort, die durch ihre Unterstützung und das Foto-Knipsen zum Erfolg dieses schönen Wettkampftages beigetragen haben.