Am 3. Oktober traten Carolin De Groote, Camila Alfaro Solano und Marit Hundertmark als dreier Damenstaffel beim Phoenix-Halbmarathon an und sicherten sich mit einer beeindruckenden Leistung den 1. Platz in der Damenstaffel-Wertung.
Der Wettkampf startete mit Carolin De Groote, die die ersten 7,1 Kilometer in 46:31 Minuten absolvierte. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:33 Minuten pro Kilometer brachte sie das Team gut ins Rennen.
Im nächsten Abschnitt übernahm Camila Alfaro Solano, die den Streckenabschnitt mit den meisten Höhenmetern bewältigen musste. Trotz dieser Herausforderung legte sie die Strecke von 7,1 bis 14,4 Kilometern in starken 34:01 Minuten zurück, was einer Geschwindigkeit von 4:39 Minuten pro Kilometer entsprach. Damit baute sie den Vorsprung des Teams weiter aus.
Schließlich übernahm Marit Hundertmark den letzten Abschnitt und setzte mit einem noch schnelleren Tempo den Schlusspunkt. Sie absolvierte die verbleibenden 6,7 Kilometer (14,4 bis 21,0975 Kilometer) in 30:02 Minuten mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit von 4:29 Minuten pro Kilometer.
Mit einer Gesamtzeit von 1:50:34 h sicherten sich die drei Athletinnen souverän den Sieg in der Damenstaffel-Wertung.
Ein verdienter 1. Platz für Carolin, Camila und Marit!