SwimRun Urban Challenge Düsseldorf

Am Sonntag morgen ging es für Arnd Bader und Camila Alfaro Solano an den Unterbacher See zur SwimRun Urban Challenge Düsseldorf.

Für Arnd Bader war es die dritte Teilnahme in Düsseldorf über die Classic Distanz. Jedes Mal landete er auf dem 2. Platz und dies schaffte er auch dieses mal.
In einer Zeit von 1:23:15 std. konnte er eine neue Bestzeit aufstellen und lag damit nur 2:26 min. hinter dem Erstplatzierten, welcher aus der tschechischen Triathlon Nationalmannschaft stammte.
Desweiteren hatte er einen sehr großen Vorsprung von über 8 min. zum Drittplatzierten.

Für Camila Alfaro Solano war es ihr erster SwimRun im Freiwasser. Sie startete über die Sprint-Distanz.
Schon am Anfang merkte sie, dass die zwei vorderen Frauen eindeutig stärkere Schwimmerinnen waren. Durchs Laufen konnte sie allerdings immer gut aufholen und andere Teilnehmer/innen hinter sich lassen.
So schaffte sie es am Ende auf den tollen 3. Platz, in einer Zeit von 55:13 min.