Sassenberg Triathlon

Am Sonntag, den 7. August ging es für unsere Liga StarterInnen Merlin Dörner, Justin Götz und Camila Alfaro Solano auf die Olympische Distanz in Sassenberg.
Auf den ersten zu bewältigenden 1,5 km schwimmen musste man einen kurzen Landgang absolvieren, der einen aus dem Rhythmus brachte und einiges an Kraft kostete.
Dies hielt Merlin Dörner jedoch nicht davon ab sich in einer beeindruckenden Zeit unter die schnellsten 10 Sportler auf den Fahrrädern zu radeln.
Die Laufrunde war voller Zuschauer, die einen anfeuerten und mit Campingduschen, Wasserschlauch und Wasserpistolen für die nötige Abkühlung sorgten. Die Athleten nahmen diesen Service dankbar an um dann glücklich und nass ins Ziel zu laufen.
Merlin Dörner erreichte mit einer Zeit von 2:19:39 den 9. Platz. Camila Alfaro Solano kam nach 2:46:35 ins Ziel und belegte damit den 42. Platz. Justin Götz wurde Platz 67 und absolvierte den Wettkampf in 3:04:21. In der Teamwertung schafften die Drei es trotz Fehlen des vierten Starters auf Platz 15.