ELE Triathlon Gladbeck 2024

Der Startschuss zur Triathlon-Saison 2024 fiel am Sonntag, den 26. Mai, in Gladbeck. Sieben Athletinnen und Athleten des TriForce-Vital Vereins bestritten diesen Wettkampf.
 
Zuerst startete unser Team, das im letzten Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte, über die Sprintdistanz: 750 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Bereits beim Schwimmen zeigte das Team, dass es in der höheren Liga mithalten kann. Timo Schürmann stieg mit deutlicher Dominanz als Erster des gesamten Starterfeldes aus dem Wasser in die Wechselzone. In der zweiten Disziplin erzielten alle vier Starter schnelle Radzeiten, trotz des schlechten Straßenbelags. Nach dem Laufen konnte sich Marius Schmidt den fünften Platz sichern und kam nach 01:05:34 Stunden ins Ziel. Zweiter des Teams und Gesamtachter wurde Timo Schürmann mit einer Zeit von 01:07:40 Stunden. Bastian Weiß überquerte nur 21 Sekunden später die Ziellinie und wurde Gesamtzehnter. Merlin Dörner komplettierte das Team mit dem 16. Platz nach 01:09:59 Stunden und sicherte somit den zweiten Platz in der Ligawertung für den Verein. Dies zeigt eindeutig, dass der kleine Verein TriForce-Vital e.V. auch in höheren Ligen mithalten kann!
 
Nach den Ligastartern traten drei unserer weiblichen Vereinsmitglieder über die Volksdistanz an: 500 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Elena Schneider startete zuerst und kam nach 1:27:24 Stunden ins Ziel, während Nina Mörch nur 10 Sekunden länger brauchte. Damit belegten sie die Plätze 60 und 66. Zum Schluss absolvierte Camila Alfaro Solano die Volksdistanz in einer Zeit von 1:16:27 Stunden und belegte den 14. Platz bei den Frauen.
 
So lässt sich die Saison definitiv gut starten!