Der ATV Triathlon in Hückeswagen ist für die TriForce-Vital Athleten wie ein Heimatrennen. Diverse Trainingseinheiten wurden bereits in und um die Bevertalsperre absolviert, was jedes Mal zu einer ganz besonderen Stimmung in Hückeswagen führt.
Insgesamt waren sieben Starter gemeldet, wobei Flo als Erster ins Wasser musste. Er absolvierte die Kurzdistanz mit 1,5 km schwimmen, 36 km Rad fahren und 10 km laufen, in einer Zeit von 02:31:03 h. Ingesamt erreichte er den 24. Platz und Platz 5 in der Altersklasse.
Dieses Jahr trat der Verein zum ersten Mal in Hückeswagen in der Ligawertung an.
Dort starteten Camila Alfaro Solano, Leonard Braun, Bastian Weiß und Timo Schürmann als Team. Es mussten 0,5 km geschwommen, 18 km gefahren und 5,5 km gelaufen werden.
Timo kam als Gesamterster aus dem Wasser und verschaffte sich damit einige Minuten Vorsprung. Doch leider musste er bereits nach einigen Kilometern auf der Radstrecke den Wettkampf aufgrund eines platten Reifens abbrechen.
Die anderen drei kamen zum Glück pannenfrei und mit guten Ergebnissen ins Ziel, sodass sie als Team insgesamt Siebter wurden.
Auch Ines Neumann und Kerstin Honingh-Bauhaus starteten bei der Volksdistanz.
Kerstin wurde mit 01:32:48 h Platz 9 in ihrer Altersklasse und Ines schaffte es mit ihrer Zeit von 01:24:10 h auf Platz 2 in ihrer Altersklasse, wodurch sie später auch bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stand.
Zum Schluss wurde am Getränkewagen mit den ganzen Startern, Vereinsmitgliedern, die zum Anfeuern gekommen waren und den Familien der Starter noch zusammen getrunken und gelacht.